Die B-Jugend (U17) hat als Meister die Saison in der Bezirkliga beendet

„Eine fast perfekte Saison“

Die U17 / B1 vom TSV Heiligenrode schaffte in der Saison 2021/2022, was noch nie zuvor in Heiligenrode geschafft wurde. Bezirksmeister in der Staffel 1 Hannover.

Das war schon eine fast perfekte Saison, meinte Trainer Marco Schnakenberg. In den Punktspielen haben wir alle 12 Spiele gewonnen. In der Rückserie sogar ohne Gegentor.

Zum Start in die Liga spielte man gegen die JSG Sulingen die eigentlich als Titelfavorit in die Saison gegangen waren. Hier gewann man 6:1.  Ebenso gegen die JSG Niederwöhren/Enzen 6:3. Das waren schon die beiden stärksten Gegner in der Hinrunde.

Dann hatten wir einen Lauf und die Jungs waren die ganze Saison über heiß auf den Erfolg.

Leider , Corona bedingt, stieg man nicht direkt auf diese Saison, sondern musste noch ein Entscheidungsturnier in Hameln austragen. Hier hatte man es dann mit allen ersten der Bezirksligen Hannover zu tun.

Nach einem 1:1 gegen den SV Alfeld folgte eine 1:3 Niederlage gegen den HSC Hannover U16. In dem Spiel waren die Jungs platt, das Wetter spielte eine Rolle und die Wartezeit nach dem ersten Spiel.

Im letzten Spiel gleich im Anschluß an dem Spiel gegen Hannover spielten wir gegen die schon aufgestiegene Vertretung von Krähenwinkel Kaltenweide. Hier holten unsere Jungs nochmal alles raus und gewannen das Spiel mit 5:2. Leider hat es dann nicht ganz gereicht um unter die ersten beiden Mannschaften zu kommen.

Trotzdem, alles in allem, eine herausragende Saison für den Verein und vor allem von den Jungs. Die sich dann leider nicht ganz belohnt haben zum Schluss.