Männerturnen

Die im Jahre 1969 von Walter Böse gegründete Turnsparte hat sich in ihren sportlichen Inhalten verändert. Die in der Aufwärmphase durchgeführten Fitnessübungen leiten die Übungsabende ein. Anschließend wird dann in der Regel, die es noch können, an Reck, Barren, Sprunggeräten und Trampolin geturnt. Bei dem in gewissen Abständen durchgeführten Zirkeltraining zeigen alle Turner ihr Können.

Ein Erlebnis besonderer Freude ist das folgende Basketballspiel. Hierbei werden z. T. kämpferische Elemente freigesetzt und hin und wieder gibt es kleine Diskussionen über den Spielverlauf. Zu den regelmäßigen sportlichen Aktivitäten gehört im Sommer schon seit mehreren Jahren das Ablegen des Sportabzeichens. Noch sind die meisten so fit, dass sie die fünf Übungen aus dem Stand absolvieren. Die Übungsabende und die über das ganze Jahr verteilten gesellschaftlichen Aktivitäten, die meistens mit unseren Frauen gemeinsam durchgeführt werden, sind vielen von uns schon zu einem festen Bestandteil der Geselligkeit geworden.
Die wöchentlichen Turnabende halten uns weiter fit, und wir freuen uns auf die vielseitigen Übungen, die uns unser Übungsleiter – Sportlehrer Ludwig Balke – gut motiviert vorstellt.
Der gute Teamgeist und die fröhlichen Veranstaltungen festigen das Miteinander in der Männerturnabteilung. Gern freuen wir uns über neue Mitglieder, die in unserer Runde herzlich willkommen sind.

Übungszeiten

Turnhalle Grundschule Heiligenrode