Damengymnastik

Gymnastik für Damen mit Ute Sanders

Jeden Mittwoch um 19:00 Uhr treffen sich 10 bis 20 Damen in der Sporthalle der Grundschule Heiligenrode für 60 Minuten um sich körperlich und geistig Fit zu halten.

Zur Zeit ist das Üben mit dem Therapie Kissen Hauptgerät der Stunde. Stehend, sitzend und liegend verbessern wir auf dem wackeligen Kissen mit verschiedenen Übungen unser Gleichgewicht, welches uns auch schon ganz gut gelingt.

Zum Stundeninhalt gehören ein Aufwärmen mit Koordinations- Aufgaben sowie eine Laufeinheit zur Erhaltung der Kondition.

Danach folgen Kraftübungen für den ganzen Rumpf. Abschließendes Dehnen und Stretchen, und das in alle Richtungen, sowie Faszienglätten mit der Faszienrolle um unsere Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern, ist ein muss.

Mit dem gleichen Programm, nur eine Stunde, später turnen Damen die aus beruflichen Gründen erst um 20:00 Uhr Zeit haben.

Schau doch gerne mal rein und genieße ein paar Probe Stunden. Stelle dabei fest, wie gut es dir tut und bleibe dann als Mitglied bei uns.

Ute Sanders

Übungszeiten