Zumba

ZUMBA® Fitness ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining.

Bewegung, Spaß und Musik stehen bei Zumba im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht Zumba die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft, ohne dass das Gesicht Sorgenfalten bekommt.

Ein ZUMBA® Kurs – auch ZUMBA Fitness-Party™ genannt – verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic- und Fitness-Workout, das die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformendem Muskelaufbau bietet.

ZUMBA® Kurse sind für jedermann ohne Einschränkungen geeignet, weil keinerlei Vorkenntnisse im Bereich Tanz erforderlich sind. Bei ZUMBA® Kursen herrscht Partystimmung, sodass sich auch Nichttänzer, Fitness-Neulinge oder Personen, die eigentlich eine gewisse Skepsis gegenüber Gruppenkursen hegen, auf Anhieb wohlfühlen.

Es macht Spaß! Es ist anders als die Trainingsprogramme, die man kennt!
Es ist leicht zu lernen! Es ist effektiv!

Sie werden von diesen Fieber infiziert sein, durch den einmaligen Rhythmus und die anregende Musik.

Betreut werden die Zumba Kurse des TSV Heiligenrode durch die erfahrene und lizensierte Übungsleiterin Elizabeth Yesenia Peimann.

Schaut doch einfach mal rein!

Kurszeiten

1. Obergeschoss Vereinsheim