Body Styling

Wenn du deine Ausdauer und deine Muskelkraft steigern möchtest, dann bist du in dieser Gruppe richtig!

Neben dem Konditionstraining, das überwiegend ohne choreographische Elemente erfolgt,trainierst du deine Muskeln mit Hilfsgeräten wie steps, Kurzhanteln oder tubes. Es fließen Übungen aus dem Pilates und Yoga ein, die deine Muskeln flexibler und deine Gelenke beweglicher machen sollen.

Speziell der Bauch wird gefestigt. Um deinen Rücken zu stärken, führen wir Übungen zur Kräftigung und zur Mobilisation der Rumpfmuskulatur durch. Damit neben deinem Körper auch die Psyche nicht zu kurz kommt, lassen wir die Stunde mit Stretching, Progressiver Muskelentspannung oder Tiefenentspannung ausklingen.

Zurzeit trainieren ca. 16 Frauen in der Gruppe. Die meisten davon sind seit Gründung der Gruppe vor sechs Jahren dabei. Damit wir neben dem Training auch mal zum Schnacken kommen unternehmen wir manches zusammen. In diesem Jahr ist eine Radtour geplant. Daneben gibt es einmal im Monat einen Stammtisch.

Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. Wenn du mal hineinschnuppern möchtest, melde dich bitte telefonisch bei mir an.

Übungszeiten

1. Obergeschoss Vereinsheim

Montags 19:30-20:30 Uhr

Sportzentrum Am Kindergarten

Ansprechpartner

Stephanie Moschkau

Stephanie Moschkau

Übungsleiterin Body Styling
Handynummern. angegeben
Festnetz04206 446464
E-Mailn. angegeben